Neuigkeiten

19.03.2021, 14:31 Uhr
Gute Nachrichten zum Bahnhof Pirmasens-Nord
Modernisierung steht vor der Tür!
Hier meine Pressemitteilung zum Bahnhof Pirmasens-Nord:

Der CDU-Landtagsabgeordnete Christof Reichert aus Hauenstein begrüßt die heute bekanntgewordenen Umbaumaßnahmen der Deutschen Bahn am Kreuzungsbahnhof Pirmasens-Nord. „Was lange währt wird endlich gut“, kommentiert Reichert die heutige Mitteilung.

Reichert hatte sich im vergangenen Jahr mehrfach für eine zeitnahe Umsetzung der Modernisierungsmaßnahmen, insbesondere des behindertengerechten Ausbaus, eingesetzt. „Die Durchführung der Maßnahme ist dringend notwendig. Die bisherige Anlage war sicherlich auch für die Außendarstellung der Bahn kein Prestigeprojekt“, so Reichert weiter.

Dass man sich im Rahmen der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises nun auch dem in die Jahre gekommenen Bahnhofsgebäude annehmen möchte, ist ebenfalls zu begrüßen. „Ich freue mich auch für den Tourismus in der Verbandsgemeinde Rodalben, wenn der Bahnhof mit Gebäude und Vorplatz wieder einladend aussieht“, so Reichert abschließend.