Neuigkeiten

20.10.2021, 20:17 Uhr
B10: Reichert will Sachstand zu den einzelnen Bauabschnitten und zur LKW-Rastanlage wissen
4-spuriger Ausbau der B10 darf nicht dem Koalitionspoker zum Opfer fallen!

PRESSEMITTEILUNG:
Der CDU-Landtagsabgeordnete Christof Reichert aus Hauenstein will in mehreren kleinen Anfragen an die Landesregierung den Sachstand der einzelnen Bauabschnitte beim vierspurigen Ausbau der B10 von Hinterweidenthal bis nach Landau wissen. Reichert will von der Landesregierung auch wissen, wie das weitere Vorgehen bei den einzelnen Bauabschnitten ist, ebenso den Zeitplan und wann mit Baubeginn bei den einzelnen Abschnitten zu rechnen ist. „Der durchgängige vierspurige Ausbau der B10 bis Landau bleibt für mich auch weiterhin ein wichtiges, zentrales Thema meiner politischen Arbeit vor Ort. Dabei gilt auch immer, die Wichtigkeit dieses Projektes bei der Landesregierung zu erwähnen und auf Dringlichkeit zu drängen“, so Reichert.

Der Abgeordnete mahnt aber auch an, dass bei den nun anstehenden Koalitionsverhandlungen in Berlin der vierspurige Ausbau der B10 keinem Koalitionspoker zum Opfer fallen darf. „Die CDU-geführte Bundesregierung wusste, wie wichtig die B10 für unsere Region ist. Nun ist es an der SPD und auch der FDP im Bund zu zeigen, ob auch ihnen meine Region unsere Heimat wichtig ist“, so Reichert weiter.

Der CDU-Abgeordnete hat in Mainz auch bei der geplanten LKW-Rastanlage bei Wilgartswiesen nachgehakt. „Auch bei diesem Projekt möchte ich den Sachstand und den Zeitplan wissen. Es wird Zeit, dass auch dieses Projekt endlich Formen annimmt und endlich mit dem Bau begonnen wird.“ so Reichert abschließend.

 Die einzelnen kleinen Anfragen sind angefügt:
Zusatzinformationen