Neuigkeiten

21.07.2022, 19:30 Uhr
Besuch bei der Hochschule und dem PFI in Pirmasens
Sommertour 2022
Gemeinsam mit meinen Kollegen Helmut Martin, Matthias Reuber und Thomas Weiner war ich heute bei der Hochschule Kaiserslautern Campus Pirmasens und dem Pfi Pirmasens.
Dr. Lakatos von der Hochschule, Dr. Dröge vom PFI und Herr Schwöbel vom ZRW haben uns das Projekt "Waste to value" vorgestellt. Auf mikrobiologischen Prozessen basierende Verfahren für die Umwandlung von Abfall- und Reststoffen in Wertstoffe werden hierbei erforscht.
Neben diesem innovativen Projekt konnten wir bei einem Rundgang durch die Labore und Werkstätten erfahren, wie viele Innovationen hier erforscht und entwickelt werden.
Mit der kleinen aber feinen Hochschule und den Forschungsinstituten hat sich Pirmasens zu einem wichtigen Wissenschaftsstandort entwickelt, der für die Region und die Industriebetriebe von großer Bedeutung ist.