Neuigkeiten

24.03.2020, 15:00 Uhr
Auch in Zeiten der Coronakrise handlungsfähig: Home-Office
Mit Video- und Telefonkonferenzen wichtige Entsheidungen vorbereiten

Die aktuelle Corona-Pandemie hat natürlich auch massiven Einfluss auf die parlamentarische Arbeit. Deshalb ist Arbeit im Home-Office angesagt. Gerade jetzt muss vieles auf den Weg gebracht werden, was den Menschen vor Ort konkret hilft.

Wir tauschen uns täglich über Videokonferenzen aus und arbeiten an Lösungen auf die drängendsten Fragen.

Für mich gilt es in dieser Woche als Finanzpolitischer Sprecher mich intensiv mit dem Nachtragshaushalt zu beschäftigen. In einer Sondersitzung möchten wir am Freitag rd. 1 Mrd. € Barmittel des Landes für die Bewältigung der Krise freimachen. Geld, das dem Gesundheitssystem, den Kommunen und der Wirtschaft schnell und unbürokratisch zugutekommen soll. Wir werden als CDU Landtagsfraktion unseren Beitrag dazu leisten!

Unsere Gesellschaft ist momentan stark gefordert – aber gemeinsam werden wir das schaffen. Halten Sie sich bitte an die Empfehlungen und Regeln - das kommt uns alle zugute!

Bitte bleibt alle gesund!