Meine Ziele im einzelnen:

03.02.2021, 17:30 Uhr
 
Krankenhäuser in der Fläche stärken!
Ich kämpfe für eine wohnortnahe stationäre Krankenversorgung. Gerade kleine Krankenhäuser in ländlichen Gebieten müssen mehr gefördert werden. Das Kliniksterben muss enden!
Wir brauchen eine höhere Investitionsförderung für Investitionen bei den Krankenhäusern. Nur dadurch kann der Investitionsstau abgebaut werden!
Auch brauchen wir eine Diskussion über die laufende Krankenhausfinanzierung. Die Pandemie hat gezeigt, wie wichtig eine flächendeckende Versorgung ist. Für mich sind Krankenhäuser ein Teil der Daseinsvorsorge, weshalb nicht alleine betriebswirtschaftliche Gesichtspunkte für einen Krankenhausstandort ausschlaggebend sein sollen!
Auch ländliche Regionen brauchen eine gute wohnortnahe Versorgung! Die Gesundheit der Menschen muss uns das wert sein!