Christof Reichert MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.christof-reichert.de

DRUCK STARTEN


Meine Ziele im einzelnen:
03.02.2021, 18:01 Uhr
 
Beim B 10-Ausbau muss es endlich schneller gehen!
Der durchgängig 4-spurige Ausbau der B 10 ist und bleibt das wichtigste Infrastrukturprojekt unserer Region. Leider sind die Planungen ins Stocken geraten.

Nach 5 Jahren FDP-Minister Wissing im Verkehrsministerium fällt die Bilanz sehr nüchtern aus. Dabei war die Erwartungshaltung doch sehr groß!
  • Immer noch keine Klarheit für die Vorzugsvariante des Streckenverlaufs zwischen Hinterweidenthal und Hauenstein
  • Für den Gefahrenpunkt der Felsnase bei Hauenstein gibt es immer noch kein Baurecht.
  • Der  erforderliche LKW-Parkplatz mit integrierter neuer Abfahrt zum Hermersbergerhof zur Entlastung des Ortes Wilgartswiesen - immer noch keine Planfeststellung 
  • keine Klarheit über die Trassenführung der Ortsumgehung Wilgartswiesen und somit auch keine Möglichkeit zum vorgezogenen Bau des Lärmschutzes
  • Für die Tunnel bei Annweiler plädiere ich für einen neuen 4-spurigen Basistunnel von Rinnthal bis nach Queichhambach. 

Ich kämpfe für eine ganzheitliche Planung des Projektes. Das Projekt muss schnell geplant werden. Hierzu sind auch eterne Büros einzuschalten.
Wir brauchen die Straße so schnell wie möglich!