Neuigkeiten

26.02.2021, 19:53 Uhr
MdL Reichert begrüßt Anerkennung als Schwerpunktgemeinde in der Dorferneuerung für Clausen und Lemberg
„Es ist erfreulich, dass gleich 2 Gemeinden aus der Südwestpfalz heute als Schwerpunktgemeinden in der Dorferneuerung anerkannt wurden“, so der CDU-Landtagsabgeordnete Christof Reichert.

Die Anerkennung bietet den Gemeinden vielfältige Möglichkeiten, sich zukunftsfähig aufzustellen.

Dabei ist es wichtig, die Bürgerinnen und Bürger bei der Fortentwicklung des Dorfes mitzunehmen.

„Meine Erfahrung als langjähriger Vorsitzender der Kommission „Unser Dorf hat Zukunft“ zeigt, wie gerade die Dorfmoderation einen enormen positiven Schub für die Dorfgemeinschaft mit sich bringt“, so Reichert.

Mit der Erarbeitung eines Entwicklungskonzeptes haben die Gemeinden die Chance, ihr Dorf fit für die Zukunft zu machen. Als Schwerpunktgemeinden profitieren sie zudem von Fördermöglichkeiten für wichtige Projekte vor Ort.

„Ich beglückwünsche die Dorfgemeinschaften von Clausen und Lemberg zur Anerkennung und wünsche Ihnen viel Erfolg beim Prozess der Dorferneuerung“, so Reichert abschließend.