Neuigkeiten

16.06.2021, 08:37 Uhr
Baupolitisches Gespräch mit Vertretern der Architektenkammer und der Wohnungswirtschaft
Bezahlbares Wohnen - eine große Herausforderung, der wir uns stellen müssen!
In meiner neuen Funktion als Leiter des Zukunftsfeldes Heimat und Finanzen bin ich auch für die Baupolitik zuständig.
Auch beim Austausch mit Vertretern der Architektenkammer und der Wohnungswirtschaft hat sich gezeigt, dass wir eine große Herausforderung meistern müssen.
Wie schaffen wir es, in der Zukunft bezahlbares Wohnen im Spagat der Anforderungen an die Entwicklung der Baupreise und den energetischen Anforderungen zu erreichen?
Wie entgegnen wir der Entwicklung, dass es immer weniger sozialgebundene Wohnungen in Rheinland-Pfalz gibt?

Bezahlbares Wohnen - Wir stellen uns den Herauforderungen!

Mit einem Berichtsantrag zur Situation des Sozialen Wohnungsbaus in Rheinland-Pfalz werden wir das Thema im Haushalts- und Finanzausschuss am 01.07.2021 aufgreifen.
Foto: Kristina Schäfer, Mainz
 
Zusatzinformationen