Neuigkeiten

14.10.2022, 09:22 Uhr
Frist zur Abgabe der Grundsteuererklärung bis 31.01.2023 verlängert!
Einsatz erfolgreich!
Die Grundsteuererklärung ist und bleibt ein Bürokratiemonster. Es ist kein Geheimnis, dass wir uns als CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz ein anderes, einfacheres Verfahren gewünscht haben - damit hätte man die Menschen in unserem Land nicht dermaßen verunsichert und vor große bürokratische Hürden gestellt. Aber die Landesregierung hat anders entschieden - leider. Daher müssen wir jetzt das beste daraus machen. Daher haben ich gemeinsam mit meiner Landtagskollegin Karina Wächter, MdL in einer Vielzahl von Online- und Präsenz-Infoveranstaltungen informiert. Und wir haben kürzlich angesichts des großen Aufwands für unsere Menschen in unserem Land eine Fristverlängerung gefordert - mit Erfolg.
Die Frist zur Abgabe der Grundsteuererklärung soll nun vom 31. Oktober 2022 auf den 31. Januar 2023 verlängert werden. Damit wird das Verfahren nicht einfacher, doch die Bürgerinnen und Bürger erhalten mehr Zeit und sie werden nicht noch mehr zeitlich unter Druck gesetzt.